SCHILBACH steht für einen ehrlichen Umgang mit Kunden und stellt sich den höchsten Herausforderungen, um diese mit Perfektion zu lösen. SCHILBACH ist nicht nur daran interessiert, den Geigenbau und die Restauration auf höchstem Meisterniveau zu behandeln. Das Unternehmen ist auch der Meinung, dass eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema unabdingbar ist, um ganzheitlich Spitzenqualität bieten zu können. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, durch die Entwicklung neuer Produkte das Qualitätsniveau der Arbeit am Instrument zur höchsten Perfektion zu bringen.
Mit dem Weiß der Gletscher und dem sandigen Braun der Steppe eröffnet das Atelier SCHILBACH – inspiriert von Zentralasien – eine ganz neue Sicht einer Geigenbau- und Restaurationswerkstatt. Zentralasien, wo das Streichbogenspiel das erste Mal schriftlich und bildlich dargestellt wurde, zieht sich im Hintergrund durch das Konzept dieses Ateliers.
www.shop-schilbach.net
www.schilbach.net
Wir gestalten auch gerne Ihr Logo und Corporate Design.
Das Logo für SCHILBACH besteht aus einer Bild/Schrift Logokombination und ist klassisch/modern gehalten. Feine, elegante Linien im Bildlogo treffen auf technisch, klare Lettern.
A(lexis) S(chilbach), die Initialen des Geigenbaumeisters und Firmengründers, verbunden mit der Abstraktion einer Geige, sind die Bestandteile des Bildlogos. Das Schriftlogo hingegen ist so gestaltet, dass es eine Assoziation zu, dem die Grundlagen der klassischen Musik legenden Komponisten J. S. BACH erlaubt. Das Gesamtllogo verweist durch Feinheit und Symmetrie auf Präzision und Hochwertigkeit.
Zentralasien, wo das Streichbogenspiel das erste Mal schriftlich und bildlich dargestellt wurde, zieht sich im Hintergrund nicht nur durch das Konzept dieses Ateliers, sondern ist auch bestandteil des Logos. Das sandigen Braun der Steppe welches großteils die Hintergrundfarbe Zentralasiens gibt, wurde auch für die farbliche Gestaltung des Logos miteinbezogen. Das hochwertige Braun lässt ebenfalls eine gewünschte mentale Verknüpfung zu qualitativen Geigen bzw. Streichinstrumenten zu.
Der überwigende Teil des Corporate Designs ist jedoch in Weiß gehalten. Die Verbindung zu Zentralasien spielt auch hier Abstrakt eine Rolle. Somit steht Weiß in diesem Zusammenhang nicht nur für das Weiß der Gletscher, sondern auch für die schier unendliche Weite, Offenheit und entspannte Ruhe.
Der zweiteilige Claim signe d’excellence bzw. sign of excellence steht für die Kernkundenräume. Zunächst befindet sich SCHILBACH das Atelier in der südlichen Schweiz und liegt somit im französischsprachig Raum, aus dem auch ein Großteil der Kunden stammt. Die zunehmende internationale Bekanntheit unterstreicht der Claim durch seinen englischen Part.
Die Marke SCHILBACH unterliegt dem Markenschutz ®